Montag, 6. Juli 2009

Tour der Sprinter

Ohne Das Finale von Gestern gesehen zu haben glaube ich, dass Cavendish die Sprintankünfte dominieren kann und viele Etappen gewinnen wird. Er ist der schnellste aber es gibt viele weitere potenzielle Sieger. Ganz wichtig für die persönliche Entwicklung wäre ein Etappensieg für die Fahrer Ciolek und Feillu. Aber beide brauen im Moment etwas Glück im Finale um alle anderen zu schlagen. Boonen sollte eigentlich auch nicht schlecht in Form sein. Es ist jedoch nicht weiter verwunderlich wenn er noch einige Tage braucht um in Tritt zu kommen.

Aber für alle Sprinter gilt jeden Tag eine Neue Chance um ins Licht zu Treten. Ich glaube das für die Fahre die noch keine Etappe gewonnen haben auch immer ein Etappenieg mehr zählt als das Grüne Trikot. Selbst Zabel war mit seinem Malliot Vert ohne Sieg nicht sehr glücklich.

Insgesamt geht bei den Sprintern eine ganz junge Garde zu Werke. Lediglich Thor Hushovd und Oscar Freire können sich aus der Rige der Älteren berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg beziehungsweise auf das grüne Trikot machen (Die Anderen Mc Ewen und Co. sind garnicht mehr dabei). Die Jungen sind zwar als Idole nicht unverbrauchter (Boonen), bilden aber eine neue Epoche der Sprinter, die noch einige Jahre auf einander treffen wird. Auch im Hinblick auf die Zukunft traut man Cavendish eine menge zu. Er könnte mit zu nehmender Erfahrung noch souveräner werden.

bisher also 1:0 für Cav

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen