Donnerstag, 9. Juli 2009

Etappe 6 kam ohne Überraschung aus

Eine sehr überzeugende Leistung vom alten David Millar, der nach seinem Skandal vor vielen Jahren für mich auch mittlerweile ein uneingeschränkt glaubwürdiger Rennfahrer geworden ist. Aber wenn sich die Sprinterteams zwei Tage in Folge, den Sieg vor Augen die Butter vom Brot hätten nehmen lassen, wäre dies selbst für die diesjährige sehr unkonventionelle Ausgabe der Tour etwas viel des Guten gewesen.

Die geballte Kraft von Thor Hushovd ist doch auch immer wieder beeindruckend. Der könnte auch das Grüne Trikot gewinnen.

Und Morgen beginnt dann für mich die Tour de France. Ich bin gespannt ob das was wir bisher gesehen haben noch in irgendeiner Form etwas gilt oder sich alles als Makulatur erweist. Wenn Armstrong morgen ins gelbe Trikot fährt, dann spielt er definitiv eine Rolle um den Sieg. Ich glaube nicht daran. Ich glaube wie alle an Contador an Nibali und Kreuzinger und an Klöden, an Martin auch aber nur morgen... auch Sastre wird am Berg stärker sein als Armstrong. Eigentlich will ich wie vielleicht auch viele andere genau dieses Bild sehen. Radio Tour meldet Armstrong abgehängt und dann eine Motorradkamera extra für Ihn. Mitten im Fernsehen der geschlagene Champion, eigens zurück gekommen nicht um zu Siegen sondern um geschlagen zu werden. Wie die anderen vor ihm Indurain, Lemond, Fignon, Hinton, Merckx. So dass wir sagen können seht her er ist eben doch nur ein Mensch. In der Niederlage zeig sich die Größe des Rennfahrers. Dann könnte er egal wie seine Siege zu Stande gekommen sind, (denn wer weiß schon wie die Siege der anderen zu Stande kamen) in einer Linie stehen mit den Großen der Tour. Aber es wäre dann für ihn auch an der Zeit die Bühne zu verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen